Social Media Marketing

Der Begriff „Social Media“ gewinnt quer durch allen Branchen zunehmend an Bedeutung.

Kaum ein großer Konzern ist heute nicht in den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Youtube und Co. vertreten. Warum? Weil diese Medien eine unvergleichbare Reichweite besitzen und mittlerweile für einen großen Teil der Besucher und somit potenziellen Kunden sorgen.

Aus diesem Grund ist es für erfolgreiche Unternehmen schon quasi ein Muss, im Bereich Social Media präsent zu sein, um bestehende Kunden über neue Produkte, Dienstleistungen oder Events zu informieren und neue Kunden zu überzeugen.

Ich bin Ihnen dabei behilflich, eine Facebook-Fanpage einzurichten, einen Twitter-Account zu erstellen oder ein Google Unternehmensprofil für Sie einzurichten, dass mit der Firmen-Website verknüpft wird.

„Die Neukundenakquise über soziale Medien sollte heutzutage in keinem Unternehmen mehr fehlen“

Als Beispiel können hier die Facebookseiten von Mercedes-Benz und BMW genannt werden, welche mittlerweile beide über 20 Mio. Abonnenten verzeichnen.